Da ja nun alle ihren eigenen, persönlichen Jahresrückblick schreiben, werde ich mich dem mal anschließen.
Das Jahr 2012 fing gut & stressig an. Eine für mich sehr wichtige Person trat wieder in mein Leben, womit ich und auch kein anderer mehr gerechnet hatte - Umso schöner ist es zu wissen, dass es Freundschaften gibt, die hoffentlich niemals enden.
Kurz darauf stand der Bonn Marathon vor der Tür - eins meiner persönlichen Highlights in diesem Jahr. Gefürchtet & geflüchtet - Und am Ende war es ein super tolles Event, bei dem ich sehr viel lernen konnte und genauso viel Spaß mit den Kollegen und der Crew hatte.
Leider gab es in diesem Jahr auch das endgültige Aus meiner doch langen Beziehung zu verbuchen. Darauf möchte ich nicht weiter eingehen, außer zu sagen: Danke für die schöne Zeit und weiterhin alles erdenklich Gute für die Zukunft!
Irrungen und Wirrungen - Spaß und Trauer. Wut und Verzweiflung... All das folgte in den Monaten darauf. Es gab Missverständnisse ohne Ende. Es gab traumhafte Tage und Erlebnisse und es gab sehr glückliche Momente, die ich mit euch teilen konnte.
Ich lernte neue Leute kennen und lieben - Ein paar davon sind bis heute in meinem Herzen.
September 2012 - Der wohl schicksalhafteste Monat in diesem Jahr. Wer fährt schon 12 Stunden nach Berlin? Und lernt auf dieser Fahrt seinen potenziellen "Mann fürs Leben kennen" Richtig: Ich nicht!
Es folgte mein Abschied aus der Firma, der nicht leicht fiel und es begann eine Ära von Hoffnung & Depression. Im Endeffekt sollte es dann nicht sein, deswegen gehe ich auf diesen Abschnitt auch nicht weiter ein. Einfach auch an dieser Stelle ein Danke für das, was wir zusammen erleben durften & den Mut dazu, wieder Hoffnung zu haben.
Nun denn sind wir schon im Dezember angelangt... Wie schnell das Jahr doch vorüber geht!
An dieser Stelle sei gesagt: 2013 - Das wird mein Jahr! Entscheidungen müssen gefällt werden, Prüfungen geschrieben, Tests bestanden und evtl. werden die Umzugskisten in eine neue Heimat gepackt. Es wird spannend.
Mein Motto für 2013: Surprise, surprise... Alles ist möglich!
Zuletzt noch ein paar Grüße an die 4 wichtigsten Menschen, die mich in diesem Jahr begleitet haben (Nicht das die anderen nicht auch wichtig sind, aber wenn ich nun jeden aufzähle, sitze ich morgen noch hier und hab Silvester *vertextet*)
Nadine: Du sagtest es in deinem Post so schön: Ernster und wichtiger als vorher. Nicht vergessen aber verstanden. Das kann ich einfach mal so stehen lassen, ist genau das, was ich denke. Und auch wenn wir uns nicht dauernd sehen... Ich denke daraus haben wir gelernt, dass der andere auch seinen Freiraum braucht ;-)
Basti: Warst & bist immer da, wenn ich dich gebraucht habe. Sei es zum spazieren an der Wupper, zum reden im Shadow, eine Schulter zum anlehnen oder der Regenschirmretter. Ich hoffe, dass das so bleiben wird, egal was passieren mag!
Micha: Es war nicht immer leicht aber ich hab dich inzwischen so lieb gewonnen, dass du einen festen Platz in meinem Herzen gefunden hast. Wünsche dir alles Glück der Welt, dass deine Pläne funktionieren und die Zukunft so verläuft, wie du es dir vorstellst. Vergiss nie Träume zu haben!
Frido: Auch wenn wir nicht mehr so viel Kontakt haben wie früher - Ich bin froh dich kennen gelernt zu haben und hoffe, dass wir im nächsten Jahr noch die Gelegenheit haben, viele schöne Dinge gemeinsam zu erleben. Wie z.B. den Besuch auf Schloss Burg nachzuholen :P
So, ich denke damit sei alles gesagt. Mir fällt natürlich noch viel mehr ein, was man hätte schreiben können aber ich denke das reicht so.
Wünsche euch allen einen schönen Abend, einen guten Übergang und ein wundervolles neues Jahr mit Überraschungen, Träumen, die in Erfüllung gehen und Zielen, die erreicht werden!